Claim Management

Wir managen Nachforderungen stressfrei.

Claim Management (Nachforderungsmanagement) ist die „Überwachung und Beurteilung von Abweichungen bzw. Änderungen und deren wirtschaftlichen Folgen zwecks Ermittlung und Durchsetzung von Ansprüchen“.
Wir beraten unsere Auftraggeber bei strittigen Auseinandersetzungen mit Dritten in der Geltendmachung oder Abwehr von Ansprüchen.

Mögliche Teilleistungen im Überblick:

  • Überprüfung von Planer- und Bauleistungsverträgen auf Vertragserfüllung
  • Prüfung und Technische Klärung von Änderungen und zusätzlichen Leistungen
  • Ermittlung der Abweichungen zwischen Vertrags-Soll und Vertrags-Ist. Auf Basis der festgestellten Abweichungen unterstützen wir den Auftraggeber bei der Durchsetzung seiner Forderungen gegenüber den anderen Parteien.
  • Im Rahmen des Nachtragsmanagements koordinieren wir die Nachtragsbearbeitung auf Seiten unseres Auftraggebers, beurteilen die Berechtigung von Zusatzforderungen der Planer- und Baufirmen dem Grunde und der Höhe nach und unterstützen unsere Auftraggeber in den Nachtragsverhandlungen mit den Auftragnehmern.